Dauerhafte Laser-Haarentfernung
Nach nur wenigen Behandlungen dauerhaft glatte Haut mit der sicheren und schmerzarmen Haarentfernung mit SHR-Lasertechnologie.
Mit der exklusiven 3D-Technologie des Soprano Titanium von Alma Lasers vereint das Gerät die drei effektivsten Laserwellenlängen (Aleaxandrit 755nm, Dioden 810 nm, Nd-Yag 1064 nm) zur dauerhaften Haarentfernung.
Dabei zielt es gleichzeitig auf unterschiedliche Gewebetiefen und anatomische Strukturen innerhalb des Haarfollikels ab und ist die einzige klinisch erprobte Methode der Laserhaarentfernung, die praktisch schmerzfrei ist.
Kontinuierliche Hautkühlung und Haarentfernung bei hellen und dunklen Hauttypen zu jeder Jahreszeit.
Die Behandlung mit dem 3D-Laser ist die sicherste Laserhaarentfernungsmethode für alle Hauttypen, einschließlich dunkler und leicht gebräunter Haut. Die einzigartige allmähliche Erwärmung und die schnelle Pulsfreigabe stoppen das Wachstum der Haarfollikel. Gleichzeitig werden Verletzungen des umgebenden Gewebes verhindert. ICE Plus™ ist eine sehr fortschrittliche Technologie, die kontinuierlich die Haut kühlt und die Temperatur während der gesamten Behandlung stabil hält. Die Methode wirkt so auf das Melanin der Haut, dass das Verfahren bei allen Hauttypen zu jeder Jahreszeit durchgeführt werden kann.
FAQ: Laser-Haarentfernung mit SHR-Technologie
Wie wirkt die dauerhafte Haarentfernung?
SHR steht für „Super Hair Removal“, eine besonders hautschonende Methode zur Haarentfernung, die auch bei helleren Haaren und dunkler oder gebräunter Haut wirksam ist. Hierbei wird ein hochenergetischer Laser-Lichtstrahl vom Farbstoff Melanin, der besonders in der Haarwurzel angereichert ist, absorbiert und in Hitze umgewandelt. Die Haarwurzel wird somit gezielt erhitzt und geschädigt. Diesen Mechanismus nennt man Photothermolyse.
Welche Haare können nicht dauerhaft entfernt werden?
Graue Haare, weißblonde Haare, zum Teil rote Haare (hier ist eine Testbehandlung notwendig)
Wann kann ich die dauerhafte Haarentfernung nicht machen?
In den folgenden Situationen wird von einer Laserbehandlung abgeraten:
- Schwangerschaft
- Stillzeit
- Epilepsieerkrankungen
- Fieber oder Infekten
- Gebrauch von Medikamenten, welche die Haut lichtsensibel machen
- Einnahme von Entzündungshemmern
- Träger eines Herzschrittmachers
- Piercings, Tätowierungen oder ein Implantat im zu behandelnden Bereich
Wie lange sollte ich nach dem Waxing warten, bevor ich mit dem Lasern beginnen kann?
Haarwurzeln, die nicht vorhanden sind, können nicht entfernt werden. Verzichte 4 Wochen vor dem Lasern auf Zupfen, Waxen oder Sugarn der zu behandelnden Fläche; denn nur Haarwurzeln, die vorhanden sind, können effektiv entfernt werden.
Ist die Behandlung schmerzhaft?
Das Schmerzempfinden ist von verschiedenen Faktoren abhängig wie z.B. Farbe und Dicke der Haare, Alter, Geschlecht, hormoneller Zustand, Medikamente, Behandlungszone, etc. Die Behandlung mit SHR ist bedeutend weniger schmerzhaft als mit Lightsheer. Kurze Pulse und konstante Bewegungen mit dem Niedrigenergie-Diodenlaser verbessern die Sicherheit, Wirksamkeit und Tolerierbarkeit der Laserbehandlung zur Haarentfernung.
Was muss vor jeder Behandlung beachtet werden?
Die zu behandelnde Hautfläche sollte einen Tag vor der Behandlung rasiert werden (nicht zupfen, waxen oder epilieren), rasierte Areale können sich über Nacht beruhigen. Sie sollten intensive UV-Einstrahlung (Sonnenbad oder Solarium) in den Wochen vor der Behandlung unterlassen und die zu behandelnden Bereiche mit Sunblocker (LSF 50) schützen.
Wie lange dauert die Behandlung?
Die Dauer der Behandlung hängt vom zu behandelnden Bereich ab. Unsere kürzesten Behandlungen von zum Beispiel beiden Achselhöhlen oder den Koteletten dauern 15 Minuten. Eine größere Körperzone, zum Beispiel das Lasern der gesamten Beine, dauert etwa eine Stunde.
Was passiert nach der Behandlung?
Nach der Behandlung sind die Haarwurzeln geschädigt, das Haar befindet sich jedoch noch in der Haut. Je nach Körperregion wird das Haar innerhalb von 1-3 Wochen langsam abgestoßen. Die behandelten Hautflächen können leicht gerötet sein. Diese Rötungen klingen in der Regel schnell ab. Sie können die Areale kühlen oder eine beruhigende Creme auftragen. Verzichten Sie in den nächsten 2 Wochen auf intensive Sonnenbäder und Solarium Besuche. Ist eine Sonnenbestrahlung unvermeidbar, verwenden Sie einen Sonnenschutz mit Lichtfaktor 50.
Wieviel Behandlungen werden benötigt?
Es können nur Haare entfernt werden, die sich in der Wachstumsphase befinden, nur dann ist genügend Melanin in der Haarwurzel gespeichert, um das Haar dauerhaft zu entfernen. Die Haarwachstumsphase verläuft in einem Zyklus. Es befindet sich immer nur gewisser Prozentanteil der Haare im Wachstum. Der Haarwachstumszyklus bestimmt das Intervall und die Anzahl der Behandlungen. Um ein optimales Behandlungsergebnis zu erreichen, ist es notwendig, das Behandlungsintervall einzuhalten. In der Regel benötigt man mindestens 8-10 Sitzungen.
Werde ich nie wieder Haare an der behandelten Hautflächen bekommen?
Die Lichtbehandlung schädigt die Haarwurzel dauerhaft und reduziert das Haarwachstum für längere Zeit um ca. 80 %. Nachgewachsene Haare sind deutlich feiner, dünner und unauffälliger. Empfehlenswert ist 1-2 mal pro Jahr eine Auffrischungsbehandlung durchzuführen.
Ist die Laserbehandlung sicher?
Ja, die Laserbehandlung ist absolut sicher. Im Gegensatz zu anderen Geräten arbeitet der Soprano ICE-Laser mit einer beweglichen Methode, die dafür sorgt, dass die Haut sicher und sanft auf eine Temperatur erwärmt wird, bei der der Haarfollikel zerstört wird. Aufgrund der Genauigkeit des Lasers ist es unmöglich, dass Schweiß- oder Lymphdrüsen in der Haut beschädigt werden.